Kooperationen

Starke Partner


DGB und DGB Rechtsschutz GmbH

Fester Bestandteil der Aus- und Weiterbildung des DGB und DGB Rechtsschutz sind themenspezifische Auftragsseminare, die von der Academy of Labour organisiert und umgesetzt werden. Die Auftragsseminare umfassen Themen aus den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, aber auch Soft Skills und politisch-historische Seminare. Die Seminare sind speziell auf die Bedürfnisse der Fach- und Führungskräfte des DGB bzw. DGB Rechtsschutz abgestimmt.


IG Metall

Die IG Metall hat wesentlich zur Entstehung der Academy of Labour sowie zur Weiterentwicklung der Europäischen Akademie der Arbeit beigetragen. Über eine gemeinnützige Tochterfirma wurde die Academy of Labour im Jahr 2015 von der IG Metall gegründet. Die IG Metall arbeitet eng mit der Academy of Labour in der Weiterentwicklung ihres Bildungsangebotes zusammen. Zur Abstimmung der Inhalte unseres Zertifikatslehrgangs Beteiligungsmanagement wurden beispielsweise Expertinnen und Experten aus der IG Metall hinzugezogen.